...

Der Verlust von Moral ist das erste Anzeichen von Schwachsinn (Sprichwort nach S. Freud)
Loki (Gast) - 2. Dez, 11:06

Nietzsche meint dazu "Unseren Tugenden auch solln leicht die Füße sich haben: gleich den Versen Homers müssen sie kommen und gehen"

Loki (Gast) - 2. Dez, 11:11

"leicht die Füße sich heben- nicht haben" sorry
Aber davon abgesehen wurde Nietzsche auch am ende seines Lebens schwachsinnig.
GrimassenTante - 3. Dez, 16:37

Genie uns Schwachsinn gehen Hand in Hand...

der schwachsinnige schalk
auf schwesters schulter
schwelgt im schwall
Loki (Gast) - 5. Dez, 01:32

Ein Narr! ein Narr!- Ich traf´nen Narr´im Walde, ´nen scheck´gen Narr´n,- o jämmerliche Welt!- [...]
Und schimpfte Frau Fortuna ganz beredt und ordentlich.[...]
"Guten Morgen, Narr!"sagte Ich; "Mein Herr", sagt´ er, "Nennt mich nicht Narr, bis mich das Glück gesegnet."

Der Verlust von Scham, sagt Freud, nicht von Moral.

Loki (Gast) - 8. Dez, 07:00

Ohne Moral kann ich keine Scham empfinden, erst die Moral diktiert mir die Scham die mich „vor Scham erröten läst“.
Die Scham ist ein Zeichen für die Indoktrination der Moral einer Kultur in der man aufgewachsen ist, eine Soziale Komponente mit der wir in einer Gesellschaft von Anfang an groß werden und die ein Leben in einer Gruppe erst möglich machen.
GrimassenTante - 8. Dez, 19:38

...wie auch immer.. freud sagt ja nicht mehr viel..

Trackback URL:
https://grimassentante.twoday.net/stories/1185952/modTrackback


Bilder
FEEDBACKS
Fight Club
mmmmaenner
mp3
onbord
Poetischschsch
SAMTSCHNUTE
Zitate zitieren zum zotteln am zausel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren